Schon im Winter fanden in der Jugendleitung die ersten Planungen zu einem neuen Event der SG-Jugend statt und nun - Ende Juli - konnte dieses endlich in die Tat umgesetzt werden.
Um den Jugendspielern und Jugendspielerinnen der A, B und C Jugend der SG AmmerGäu ein gemeinsames Turnierwochenende zu ermöglichen, wurde das Ettenbergturnier der HSG Mühlheim ausgewählt. Die Männer und Frauenmannschaften wurden ebenfalls eingeladen und so freuten wir uns nun, am vorletzten Juli-Wochenende mit einem Reisebus 60 Jugendliche auf den Ettenberg nach Mühlheim zu befördern.
Die Jugend startete am Samstagmorgen um 7.30 Uhr in Nebringen. Die Männer und Frauen waren bereits angereist oder manche reisten im Bus mit, und auch einige mitgereiste Edelfans machten dieses Wochenende zu etwas ganz besonderem: Handball - Vereinsausflug - Party - Gemeinschaft.
In Mühlheim erwartete uns eine riesen Handballareal mit 7 Rasenspielfelder und einem Beachfeld. Der Zeltplatz und die Sportanlage hatten Festival- Charakter und wir waren dort bestens versorgt.
Nach dem Aufbau unseres Camps säumten sich alle an den Spielfeldrändern und schauten den AmmerGäu-Teams zu. Die Aktiven der Jugend und die Jugend den Aktiven. Mit Campingstühlen und Sonnenschirmen zog man von Feld zu Feld, schließlich spielte immer irgendwo eine Mannschaft aus unserer SG, der man gerne zuschaute. Sommerwetter, Musik und beste Stimmung sorgten für Urlaubsfeeling.
Für die weibliche A und die weibliche C- Jugend war bereits nach der Gruppenphase Ende an diesem ersten heißen Turniertag und die männliche A-Jugend schied im Viertelfinale aus. Eine Runde weiter kam die männliche B-Jugend und konnte sich am Ende sogar über den vierten Platz freuen.
Die Aktiven präsentierten sich ebenfalls gut auf dem Ettenberg - die Männer belegten im Beachturnier den dritten Platz am Samstagabend, Frauen und Männer holten sich am Sonntag verdient nach vielen Spielen bei großer Hitze und nächtlicher Party jeweils den dritten Platz beim Rasenturnier.
Danach wurde abgebaut, aufgeräumt und der Bus beladen. Um 19 Uhr waren wir müde, aber zufrieden in Nebringen.
Da es uns allen auf dem Ettenberg sehr gut gefallen hat, gehen wir davon aus, dass sich dieser Ausflug wiederholt. Auch das Miteinander der Jugendmannschaften war positiv und ein guter Baustein in unserer jungen SG. Schön war es auch, mal wieder in großer Gemeinschaft Gast auf einem Turnier zu sein.
Vielen Dank an Sebastian, der maßgeblich mit seiner Organisation zu diesem gelungenen Ausflug beigetragen hat.