Am Sonntag, den 22.09., reiste die SG AmmerGäu zu ihrem ersten Saisonspiel zum TV Großengstingen. Nach einer langen und herausfordernden Vorbereitung wollte man mit neuen Gesichtern und einem neuen Namen endlich einen Auswärtssieg in der Freibühlhalle erringen.
Dieses Vorhaben gestaltete sich im ersten Moment schwer. Aufgrund von Urlauben und Prüfungen bestritt die SG ihr erstes Saisonspiel ohne Torhüterin.
Zum Glück erklärte sich aber eine Feldspielerin bereit, diesen Posten zu übernehmen, und war während des gesamten Spiels eine starke Unterstützung im Tor. Dies motivierte die Mannschaft noch mehr, vor allem in der Abwehr Leistung zu erbringen. Ab der ersten Spielminute lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch und niemand konnte sich absetzen. Mehr als eine Zwei-Tore-Führung konnten sich die Frauen der SG nicht erspielen, und so ging man nach 30 Minuten bei einem Halbzeitstand von 12:13 in die Kabine. Nach der Pause starteten die Gäste gut in die Partie und konnten ihren Vorsprung erstmals auf 3 Tore ausbauen (12:15, 33. Minute). Zwar ließ sich der Gegner nicht komplett abschütteln, doch diese Führung behielt man durch schnelles Tempospiel bei. Durch einen starken Rückhalt im Tor erspielte man schließlich in der 51. Minute einen Spielstand von 18:23. Hochkonzentriert und darauf bedacht, diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben, absolvierte man souverän die letzten 9 Spielminuten. Nach 60 Minuten gewannen die Frauen der SG AmmerGäu mit 23:28 und konnten sich über die ersten zwei Punkte auf dem Konto freuen. Nun liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel in zwei Wochen, wenn man den Aufsteiger SG H2Ku Herrenberg 2 in heimischer Halle empfängt.
SG: Lea Klein (9), Mara Schuler (4), Sandra Gonsior (3), Alina Göhlich (3), Natalie Krügele (3), Fabienne Heinzle (2), Rebecca Eller (1), Luisa Gauss (1), Mara Hörmann (1), Lisa Krauß (1), Leonie Häckl, Jennifer Langer, Gina Stimmler Offizielle: Robert Fritsch, Steffi Krämer