Am vergangenen Samstag empfing die Männer 2 die TG Schömberg 2 in der Gäuhalle.
Gleich zu Beginn gelang es einen Vorsprung von 5:1 herauszuspielen. Die nächsten 6 Minuten waren durch einige Fehler geprägt und beide Mannschaften blieben torlos.
Im weiteren Verlauf gelang es der Männer 2 trotz einiger Ballverluste den Vorsprung zu halten und so ging man mit 11:7 in die Pause.
Auch nach dem Wiederanpfiff ließ sich die SG ihren Vorsprung nicht mehr nehmen. Sowohl im Tempospiel als auch im stehenden Angriff gelang immer wieder der Torerfolg, sodass man in der 2. Halbzeit 20 Treffer erzielen konnte. Besonders stach auch die Torhüterleistung von David Riestenpatt gen. Richter heraus: nicht nur aus dem laufenden Spiel konnte er viele Bälle entschärfen, auch bei den 7-Metern stand mit 3 Paraden bei 4 Würfen eine überragende Quote. So konnte die M2 bei der anschließenden Weihnachtsfeier einen Endstand von 31:26 feiern.
Das erste Spiel der Rückrunde findet am 25. Januar in Nebringen statt. Dort trifft die M2 auf den HC Frittlingen-Balgheim-Neufra. Wir wünschen allen Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es spielten: Kevin (Tor), Alexander (1), Florian (2), Gjorgji (7), Jannik, Simon (3), Lukas, Tobias (1), Magnus (4), Marius (Tor), David (Tor), Moritz (2), Samuel (5), Benedikt (2), Paul, Leopold (4)



