Am letzten gemischten E-Jugend 4+1-Spieltag des Jahres in Rottenburg trat unsere Mannschaft, wie am ersten Spieltag gegen die SG H2Ku Herrenberg an. Das erste Spiel war dieses Mal das Handballspiel.
Hier spielten die Kinder gut zusammen und deckten sehr stark. Dies führte zu vielen Chancen und Toren, obwohl nicht alle Würfe den Weg ins Tor fanden. Im Fangen und Passen sind deutliche Verbesserungen zu sehen, trotzdem wurden immer wieder Bälle verloren. Insgesamt konnten die Kinder aber ihr erstes 4+1-Handballspiel mit einer tollen Leistung gewinnen.
Anschließend ging es zu den Koordinationsübungen, die diesmal aus einem Achterprelllauf mit Handwechseln, einem Uhrliegestützlauf mit Richtungswechsel und der Sprungbahn mit Sprungbeinwechseln bestand. An den Stationen wurden starke und schnelle Leistungen von allen Kindern gezeigt.
Nach kurzer Pause ging es dann noch zum Funinospiel. Anfangs nutzten die Kinder die Überzahl gut aus, suchten sich die richtigen Tore aus und warfen gezielte Aufsetzer. Ebenso spielte man gut in der Deckung und ordnete sich meist den freien Gegenspielern zu. Somit ging man in Führung. Aber im Laufe der Spielzeit ließen bei den Kindern zusehends die Kräfte nach, wodurch die Deckungsabstände größer wurden und vor allem die Abschlüsse ungenauer und öfter mal nicht als Aufsetzer. Am Ende verlor man dann knapp mit einem Punkt Unterschied, wodurch der Spieltag insgesamt gegen einen gleich guten Gegner unentschieden endete.
In den ersten Spielen in der E-Jugend zeigten die Kinder im ersten Saisonabschnitt bereits prima Verbesserungen, die es gilt im neuen Jahr in den nächsten Spieltagen weiter fortzusetzen. Super gemacht!
Es spielten: Luke, Niklas, Milan, Joni, Hannes, Jules