Letzten Samstag fand für unsere gemischte E-Jugend in der Spielform 4+1 endlich der erste Spieltag im neuen Jahr statt. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle hatte man gerade so ausreichend Kinder zum Spielen und mit Christian noch Unterstützung aus der F-Jugend.
Gegner beim ersten Spieltag in der neuen Staffelzusammensetzung nach der Weihnachtspause waren die Gastgeber der TSG Reutlingen. Los ging es mit dem Funinospiel. Hier wurde häufig stark nach vorne mit wenigen Pässen unter Einbindung des herauslaufenden Torhüters gespielt und auch das Gelernte in der Verteidigung mit Ballherausfangen, beim Abschluss und im Tor toll umgesetzt. Am Ende konnten alle Kinder Punkte erzielen und insgesamt mehr als die andere Mannschaft.
Zwischen den Spielen ging es für die Kinder zu den für die meisten schon bekannten Koordinationsübungen Reifenbahn, Bankziehen mit Liegestützlauf und Ballkoordination Wand in denen gute Leistungen gezeigt wurden.
Das abschließende Handballspiel war von Anfang an ausgeglichen mit vielen Toren auf beiden Seiten. Es wurde gut gedeckt, aber trotzdem kamen beide Mannschaften zu vielen Chancen, da immer mal wieder etwas die Zuordnung zu den anderen Kindern fehlte und die Kinder die freien Mitspieler sahen und anspielten. Das man nur ein Auswechselkind hatte merkte man den Kindern mit zunehmender Spielzeit an, trotzdem gaben alle Kinder bis zum Schluss alles. Das Spiel war so knapp, dass die Reutlinger Kinder drei Punkte mehr hatten, wobei der letzte vier Punkte Wurf auf der eigenen Seite knapp nach Ertönen der Sirene über die Linie flog.
Insgesamt ein ganz starker Spieltag von allen Kindern.
Es spielten: Niklas, Milan, Joni, Hannes, Philipp, Christian