Am letzten Sonntag stand für unsere E-Jugend der Heimspieltag in Nebringen statt. Heutiger Gegner war die SG Tübingen. Das erste Spiel war diesmal Funino, welches die Kinder ganz stark begannen. Sie spielten gut zusammen nach vorne, fingen Pässe ab und warfen konzentriert und gezielt Aufsetzer in die freien Stangentore.
Danach ließ man etwas nach und war nicht mehr ganz so genau beim Werfen und Passen, konnte aber immer wieder weitere Punkte erzielen und Bälle erobern, so dass man Schluss ein wenig mehr Punkte erzielt hatte.
Anschließend waren die Koordinationsübungen dran, die die Kinder mittlerweile schon aus vorherigen Spieltagen kannten. Bei Papierdeckeltransport in Liegestützlauf, Zielwerfen mit Aufsetzern in einen Kasten und dem Hindernislauf über und durch Kastenteile wurde mit vollem Einsatz tolle Leistungen gezeigt.
Zum Spieltagsabschluss war Handball an der Reihe. Wie bei Funino war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem diesmal von unseren Kindern auch mit Funinowechseln nach Torwurf gespielt wurde. Dies klappte gut, die Zuordnung war meist da, obwohl manchmal noch mit Sicherheitsabstand zum Gegenspieler gespielt wurde, was die Tübinger vor allem mit größeren Spielern zum einfachen Überspielen ausnutzten. Nach vorne spielte man schön zusammen und alle Kinder konnten Tore werfen, aber auch die Torhüter konnten sich auf beiden Seiten mit vielen Paraden auszeichnen. Das Ergebnis entsprach dem Funinoergebnis zu den eigenen Gunsten.
Erneut ein starker Spieltag aller Kinder, bei denen alle tolle Leistungen und Verbesserungen zeigen konnten.
Es spielten: Niklas, Milan, Hannes, Philipp, Philipp, Luke
Vielen Dank allen, die diesen Spieltag durch ihren Einsatz in der Halle, bei der Bewirtung oder durch Kuchenspenden möglich gemacht haben!