Bezirksliga Endrunde weibl. C HSG Schönbuch : SG H2Ku Herrenberg 2 16:25 (7:13)
Ein sehr schönes und souveränes Handballspiel mit einem Start - Ziel - Sieg lieferten die Mädels der SG am vergangenen Sonntag in Weil in Schönbuch ab.
Ein sehr schönes und souveränes Handballspiel mit einem Start - Ziel - Sieg lieferten die Mädels der SG am vergangenen Sonntag in Weil in Schönbuch ab.
Mit dem für die verhinderten Trainerinnen eingesprungenen Trainerteam um Clea Dürner und Thorsten Hafner waren die Mädels aber nicht nur in besten Händen, sondern auch bestens eingestellt. In der Abwehr war der Schwerpunkt auf die ballführende Seite gelegt, das Übergeben und das Kommunizieren mit der Nebenspielerin war bereits im Training letzte Woche mit Thorsten geübt worden und konnte im Spiel umgesetzt werden. Auch im Angriff gelangen die Spielzüge, aber es gab auch schöne Einzelaktionen.
Wir danken Clea und Thorsten für ihre Bereitschaft und auch die beiden gaben folgendes Feedback zur Mannschaft: Es seien super nette Mädels, die das richtig gut gemacht haben und es habe allen viel Spaß gemacht.
Sowas hört man gern:-)
Danke an Emma Schuster für die Unterstützung.
Durch den Sieg ist die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Ob es gelingt, die Saison so abzuschließen, wird sich beim letzten Spiel am kommenden Sonntag gegen den VFL Pfullingen (17.3.24, 15:15 Uhr Haslach) herausstellen.
Es spielten: Alison Cramer und Hanna Egeler (TW), Elli Czerwinski (1), Emma Schuster (4), Anna Bräuning, Jantje Waizmann, Anina Donner, Sabrina Brehm (5), Milla Bräuning (6), Lara Katz (2), Greta Gauss (6), Julia Markert (1)