Zum Jahresfinale ging es für unsere E-Jugend am vergangenen Samstag in die Murgtalhalle zur SG Freudenstadt/Baiersbronn. Das Ziel war klar: Wir wollten uns und den mitgereisten Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen.
Starke Leistung bei der Koordination Schon vor dem Anpfiff waren die Mädels hellwach. Bei den Koordinationsübungen "Balancieren", "Zielwurfvarianten" und "Wurfkoordination" zahlte sich der Trainingsfleiß der letzten Wochen aus. Mit Bravour meisterten die Spielerinnen die Aufgaben und erzielten sowohl individuell als auch als Team überragende Ergebnisse. Der erste Teil des Sieges war damit schon sicher eingetütet.
Souveränes Handballspiel Nach der Pflicht folgte die Kür auf dem Spielfeld. Zwar kassierten wir trotz eigenem Anspiel das 0:1, doch das rüttelte die Mannschaft erst richtig wach. Es sollte der einzige Rückstand des Tages bleiben. Dank einer bärenstarken Abwehr und viel Zug zum Tor zogen die AmmerGäu-Mädels bis zur 11. Minute auf 8:2 davon. Dieser komfortable Vorsprung ermöglichte es dem Trainerteam, bis zur Halbzeit viel zu rotieren und neue Positionen zu testen.
In der zweiten Hälfte wurde vom "3-gegen-3" auf das klassische "6+1" gewechselt. Auch wenn das Spiel nun optisch ausgeglichener wirkte, behielten unsere Mädels jederzeit die Kontrolle. Sie ließen den Gegner nicht mehr herankommen und bauten das Ergebnis souverän aus. Damit wanderten auch die Punkte für das Handballspiel auf unser Konto – ein klassischer Doppelsieg!
Für die AmmerGäu-Mädels spielten: Mia & Antonia (Tor), Finja, Greta, Leah, Sophie, Nora, Amira, Hannah, Hira, Liara und Soi.
Ausblick Wir verabschieden uns nun in die Weihnachtspause. Weiter geht es im neuen Jahr am 25.01.2026 (10 Uhr). Dann empfangen wir zum Heimspiel in der Nebringer Hermann-Wolf-Halle erneut die Gäste aus Freudenstadt/Baiersbronn.



