Am letzten Samstagnachmittag fand endlich der erste E-Jugendspieltag in der Spielform 4+1 in Herrenberg statt. Los ging es mit dem Handballspiel auf das Querfeld gegen die SG H2Ku, den heutigen Gegner in den Spielen.
Anfangs verlor man häufig die Bälle, da das Zusammenspiel und Freilaufen noch nicht so gut klappte. Die anderen Kinder hatten dadurch mehr Chancen, die Philipp allerdings im Tor fast alle stark parierte. Allmählich spielte man aber besser zusammen und lief sich mehr frei, wodurch man zu eigenen Chancen und Toren kam. Die Zuordnung in der Deckung war dabei meist gut, wenn auch noch manchmal mit etwas Sicherheitsabstand. Ohne diesen konnte man aber einige Bälle rausfangen. Im Spiel nach vorne und beim Fangen und Passen gibt es noch einiges zu verbessern, trotzdem zeigte man ein starkes Spiel.
Zwischen den Spielen ging es für alle Kinder zu den Koordinationsübungen, in denen sie diesmal ihr Können bei der Ballkoordination Wand mit Balance und Balltechnik auf einer Bank, sowie beim Bankziehen ihre Kraft beim Ziehen über eine Bank als auch beim Liegestützlauf und in der Sprungbahn durch einen Reifenhindernisparcours unter Beweis stellten.
Abschließend ging es zum Funinospiel. Hier zeigte die Kinder eine ganz starke Leistung und ein spannendes Spiel. Die wechselnde Deckung der freien Kinder wurde toll umgesetzt, beim schnellen Spiel nach vorne wurde die Überzahl immer wieder gut ausgenutzt, auch wenn viele Würfe noch nicht ihr Ziel fanden. Im Tor wurden immer wieder Bälle stark gehalten, beim Fangen und Passen gibt es aber auch hier noch Verbesserungspotential.
Insgesamt ein toller erster Spieltag, macht weiter so!
Es spielten: Oskar, Philipp, Luke, Niklas, Milan, Philipp, Joni, Hannes