Der 6+1-E-Jugendspieltag am letzten Sonntag in Pfalzgrafenweiler begann für die Kinder mit den Koordinationsübungen, in denen sie diesmal ihr Können bei der Ballkoordination Wand mit Balance und Balltechnik auf einer Bank, sowie beim Bankziehen ihre Kraft beim Ziehen über eine Bank als auch beim Liegestützlauf und in der Sprungbahn durch einen Reifenhindernisparcours unter Beweis stellen mussten und dies mit starken - teilweise sehr starken - Leistungen taten.
Im folgenden ersten Handballspiel trat man gegen die SG HCL an, die wie unsere Mannschaft am ersten Spieltag beide Spiele gewinnen konnten. Die Kinder waren direkt drin im Spiel und zeigten eine starke häufig enge Deckung. Auch wenn einige Würfe verworfen wurden und auch die Gegner eine gute Deckung zeigten, konnte man sich dank gutem Spiel nach vorne nach ein zwei schnelleren Pässen viele Chancen und Tore erspielen.
Im zweiten Spiel ging es gegen die HSG Schönbuch. Anfangs stimmte die Zuordnung nicht und Pässe wurden zu weit, zu niedrig oder nicht in den Laufweg gespielt. Aber nach wenigen Minuten passte es dann besser, es wurde sich gut freigelaufen, so dass immer Anspielstationen da waren. Manchmal wurde etwas zu kompliziert gespielt, statt direkt aufs Tor zu gehen, wodurch Bälle verloren wurden oder der Schwung in Richtung Tor fehlte, trotzdem war es ein sehr starkes und deutliches Spiel, in dem viele unterschiedliche Kinder Tore erzielen konnten.
Es spielten: Ben, Liam, Lauri, Alina, Sören, Jules, Liam, Benedikt, Leon