Am Sonntag fand der Heimspieltag der gemischten E-Jugend in der Spielform 4+1 in der Bondorfer Gäuhalle statt. Für unsere Mannschaft ging es diesmal gegen Herrenberg.
Beim Handballspiel zum Auftakt des Spieltages merkte man hier gegen die körperlich deutlich überlegenen Kinder der Herrenberger Mannschaft große Unterschiede. Im Umschaltspiel der Herrenberger nach vorne waren häufig mehrere Kinder bereits vorne, wenn noch dem eigenen Torwurf hinterhergeschaut wurde. Auch stand man immer mal wieder zur Ballannahme am Kreis und lief dem Ball nicht entgegen. Wenn man sich aber bewegte und die Pässe ankamen, dann kam man selbst schnell nach vorne und konnte einige eigene Tore erzielen.
Danach standen die Koordinationsübungen auf dem Programm. Hier bewiesen die Kinder ihre Kraft im Liegestützlauf bei der Übung Papierdeckel, ihre Geschwindigkeit sowie Beweglichkeit im Hindernislauf und ihre Balltechnik beim Zielwerfen mit Aufsetzern in einen Kasten.
Den Abschluss bildete das Funinospiel, in dem man gegen die Herrenberger deutlich besser dagegenhielt und die Überzahlsituationen gut ausspielte. Auch wenn nicht alle Würfe ihr Ziel fanden, wurden beim Abschluss oft überlegte Aufsetzer in die freien Stangentore geworfen. Ebenso war man in der Verteidigung durch bessere Deckung und schnelleres Umschalten näher am Gegenspieler und konnte zu Ballgewinnen kommen.
Auch wenn die Herrenberger in den Spielen die Besseren waren, zeigten unsere Kinder, vor allem im Funino, eine ganz starke Leistung und viel Potential zur Verbesserung. Dies wird man im Training weiter angehen und abrufen.
Es spielten: Oskar, Philipp, Luke, Niklas, Milan, Philipp, Joni, Hannes, Novak
Vielen Dank für die Hilfe in der Küche und in der Halle ohne die die Durchführung des Spieltages nicht möglich gewesen wäre, ebenso für die Kuchenspenden.